Aufgrund den derzeit gültigen COVID19-Regelungen müssen wir aktuell auf ein Saisoneröffnungsturnier verzichten.

Sollte es die Situation zulassen sind wir natürlich bestrebt ein kleines Turnier in ähnlicher Form wie bisher bekannt zu organisieren! ;-)


Rückblick auf das Eröffnungsturnier 2018!

Samstag, 12.05.2018

Auftakt zur Tennissaison

 

Turnierleitung: Philipp

Teilnehmer: Wolfi, Christoph, Ernstl, Werner, Johann, Christian, Reinhold, Kevin

Grillmeister: Manuel

Platzwart: Markus

 

Danke für die perfekte Organisation, die 1-A-Durchführung und lautstarke Fan-Unterstützung!!!

Am Vormittag des 12.Mai war es endlich so weit und die Tennissaison konnte mit einem gemütlichen Beisammensein, einem spannenden Doppelturnier sowie einer köstlichen Grillerei offiziell eröffnet werden!

 

Als sich alle Teilnehmer, Fans und Schaulustige um 10:00 Uhr im Tenniscenter einfanden, konnte die Auslosung für das Doppelturnier neben einem kleinen Frühstückskaffee stattfinden. Ein großes Dank an die "Turnierleitung" unter Aufsicht unseres Obmann-Stellvertreters Philipp Koren. Folgende Teams wurden von unserer Glücksfee Lisa zusammen gelost:

  • Wolfgang Stauder / Christoph Ofner
  • Ernst Oschounig / Christian Janeschitz
  • Johann Wanek / Werner Katnik
  • Reinhold Kreutzer / Kevin Lieber

Um nicht nur hochmotiviert sondern auch spielerisch bestens vorbereitet das erste Vereinsturnier zu gehen, wurde eine Einspielzeit bis 11:00 Uhr ausgerufen. Pünktlichst wurden dann die ersten beiden Doppel auf den Center-Court Plätzen 1+2 gestartet.

 

Das Wetter spielte zum Glück den ganzen Tag mit und wir konnten bei herrlichem Sonnenschein einen Tag am Tennisplatz verbringen. Natürlich kam dank unserer Kantinenbetreiberin Sieglinde der Elektrolyt-Nachschub nicht zu kurz und so feierten wir trotz intensiven und spannenden Matches gemeinsam den Saisonbeginn. Unser Grillmeister Manuel verköstigte uns mit Koteletts, Cevapcici, Grillwürstl und Grillgemüse. Ein großes Danke geht auch an alle die "selbstgemachte" Saucen, Salate und Nachspeisen mitbrachten.

 

Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass wir die Tradition des Startturnieres weiterhin jedes Jahr aufs neue veranstalten werden und wünschen jeder Mannschaft und jedem Spieler eine sportlich erfolgreiche Tennissaison!!!

...die Bilder sind mit einem Klick vergrößerbar!!!


Download
SAISONSTARTTURNIER 2018!!!!!!!
Saisonstartturnier 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 428.7 KB